
In einem geopolitischen und militärischen Kontext, der in gewisser Weise einer Mischung aus Neuauflagen des Krimkriegs des 19. Jahrhunderts und des Ersten Weltkriegs (*) gleicht, in dem der freie Ausdruck kriegerischer Bestrebungen von Nationen, die sich derzeit im Krieg befinden, sehr schnell zu einem echten kinetischen dritten Weltkrieg geführt hätte, hat die geheime Lenkung der Führungen der beiden (USA und Russland) oder vielleicht drei Supermächte mit der (immer durch maximale Untertreibung gekennzeichneten) Sucht Chinas zumindest (bis jetzt) nicht das Auftreten eines solchen echten kinetischen dritten Weltkriegs zugelassen und bisher nur eine begrenzte Eskalation zugelassen. Von Claudio Resta
* = Wo jedoch die Rolle des Balkans im Ersten Weltkrieg heute stattdessen von und im Nahen Osten gespielt wird
Tatsächlich hätten die natürlichen politischen und militärischen Reaktionen auf die Angriffe, die in den letzten Jahren zunächst in der Ukraine und in den letzten Tagen im Nahen Osten stattfanden, wenn man sie ihrem natürlichen Lauf gelassen hätte, mit Sicherheit einen echten kinetischen dritten Weltkrieg entfacht.
Es ist jedoch wichtig und interessant festzustellen, dass die USA und Russland (mit ihren großen Strippenziehern Trump und Putin) sicherlich eine Rolle bei der Brandbekämpfung gespielt haben, indem sie die Eskalation des Krieges letztlich begrenzt haben, und dass sie jetzt seit Beginn des Krieges vor Jahren sowohl auf nachrichtendienstlicher als auch auf kinetischer Ebene eine aufrührerische und aktive Rolle spielen …
Nur so lässt sich der von Präsident Trump angekündigte Waffenstillstand nach den sowohl indirekten als auch indirekten Angriffen auf Regionalmächte und auf die Einflusssphären der großen Supermächte erklären.
Ebenso der iranische Angriff auf einen US-Stützpunkt in Katar letzte Nacht, dem keine Vergeltung folgte.
Etwas wirklich noch nie Dagewesenes!
Die tatsächliche internationale Politik der Supermächte ist schizophren:
Auf der einen Seite wird Krieg gespielt, auf der anderen Seite Frieden.
Während die internationale Politik einen Vorstoß zum Krieg fordert, verlangt die Wirtschaftspolitik einen Vorstoß zum Frieden.
Weniger als in Europa, wo die Wirtschaft vom Krieg angetrieben wird (wie im Fall der Politik der „Wiederbewaffnung Europas“).
Wir brauchen unbedingt einen „internationalen politischen Psychiater … oder eine Droge“! (Darum geht die Show weiter!)
BUNKER-ZERSTÖRTE REALITÄT: DER IRAN SCHLÄGT ZURÜCK – HART
Sputnik-Autor Pepe Escobar erklärt in einer neuen Kolumne, warum Donald Trumps Lob für den „spektakulären“ B-2-Angriff auf das iranische Atomkraftwerk Fordow am 22. Juni ein völliges Nichts ist.
Obwohl die USA die Geschichte verdrehen, frohlockt Trump, doch der Iran enthüllt: nur Oberflächenschäden, keine Todesopfer, keine Strahlung.
Das wahre Ziel? Die UN-Charta (zerschlagen), das Völkerrecht (ausgelöscht), der Atomwaffensperrvertrag (untergraben) und MAGAs letzte Illusionen (zerstört).
23. Juni: Der Iran feuerte fünf Raketenwellen auf Israel ab – sie trafen den Hafen und die Kraftwerke von Ashdod und lösten Massenchaos aus.
Abfangrate: unter 50 %.
Die El-Al-Maschine kehrte mitten in der Luft um. Ganz Israel ist nun ein Ziel.
Teherans neue Doktrin:
🟧 Kein umfassender Krieg
🟧 Gezielte Vergeltung
🟧 Straße von Hormus auf dem Tisch
🟧 Die nukleare Haltung entwickelt sich weiter
🟧 Strategische Allianzen mit Russland und China im Gespräch
Escobar warnt: Trump ist nun für zwei Kriege verantwortlich: einen Völkermord und einen unprovozierten Atomschlag einer Supermacht gegen einen Nichtatomwaffenstaat.
Und das Imperium des Chaos? Es hat die Büchse der Pandora geöffnet – und der globale Süden zieht Konsequenzen.
Hier ein Post der Q-Sekte auf Telegram:(4CHAN gehackt, Mossad enthüllt: Der digitale Honeypot, der Q-ANON und „vertraue dem Plan“ hervorbrachte)
Trump kritisiert Israel und Iran – „wissen nicht, was sie tun“
und reist jetzt zum NATO-Gipfel 💥🇺🇸🇫🇲
„Ich reise zum NATO-Gipfel, wo es – im schlimmsten Fall – deutlich ruhiger zugehen wird als zuletzt mit Israel und Iran. Ich freue mich darauf, all meine sehr guten europäischen Freunde und andere zu treffen. Hoffentlich kann viel erreicht werden!“ ➡️ Trump auf TruthSocial
Trump macht klar: Israel und Iran „wissen nicht, was sie tun“
❗️Nach dem Bruch der Waffenruhe durch Israel und Iran äußerte Trump scharf, dass beide Seiten „nicht wissen, was sie tun“. Diese Eskalation im Nahen Osten macht deutlich, dass die Lage angespannt und unberechenbar bleibt.
❗️Wir können nur vermuten, welche konkreten Forderungen Trump bei dem bevorstehenden NATO-Gipfel stellen wird. Klar ist aber: Nach der Eskalation im Nahen Osten wird die NATO eine Rolle spielen müssen.
Mögliche Schwerpunkte sind:
🔜Mehr Verantwortung und Verteidigungsausgaben von den europäischen Mitgliedsstaaten
🔜Klare Haltung gegenüber Staaten innerhalb der NATO, die politischen Einfluss in Israel oder Iran nehmen
🔜Maßnahmen gegen Doppelspiel und außenpolitische Einflussnahmen innerhalb des Bündnisses
Muss die NATO jetzt aktiv werden?
🔜Die NATO hat ein Interesse daran, Stabilität und Sicherheit in der Region zu fördern, da Konflikte im Nahen Osten indirekte Auswirkungen auf Europa haben können.
🔜Ein automatischer militärischer Einsatz ist jedoch nicht zwingend. Einsätze werden abgestimmt und benötigen ein Mandat.
🔜Wahrscheinlicher ist ein politisches und diplomatisches Vorgehen, um eine weitere Eskalation zu verhindern und die Bündnispartner auf gemeinsame Strategien einzuschwören.
Trump zeigt sich als klarer Friedensakteur, der keinen Krieg will und sich nicht von Israel befehligen lässt. Beim NATO-Gipfel wird er vermutlich darauf drängen, dass Europa mehr Verantwortung übernimmt und klare Regeln für Zusammenarbeit gelten.
Klarer Friedensakteur? Nein. Er will mehr Aufrüstung und mehr Waffen!
Zitat Deutsche Welle:
Donald Trump kann sich bestätigt fühlen: Fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), so fordert es Deutschlands neuer Außenminister Johann Wadephul, solle die neue Bundesregierung künftig in ihre Verteidigung investieren. Dies vermeldete er beim Treffen der NATO-Außenminister im türkischen Antalya. Deutschland unterstütze den Vorschlag von NATO-Generalsekretär Mark Rutte, 3,5 Prozent für militärische Zwecke und zusätzlich 1,5 Prozent für verteidigungsnahe Infrastruktur bereitzustellen, so der Minister. Endgültige Klarheit über die Investitionen aller Nato-Staaten wird es aber wohl erst beim entscheidenden Nato-Gipfel Ende Juni in Den Haag geben.
Die milliardenschweren Aufrüstungsprogramme in Europa ändern an der weltweiten Rangordnung der Militärmächte mittelfristig wenig. Die USA führen das Ranking klar an, gefolgt von Russland, China und Indien. Erst auf Platz sechs folgt mit Großbritannien die erste europäische Macht. Frankreich belegt Rang neun, Deutschland liegt aktuell auf Platz elf.
„Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.“ George Orwell, in seinem Buch „1984“.
Angeblich hätte ja der GUTE Trump mit seinem Militärschlag gegen den Iran, dass Geschäftsmodell vom Deep State dort zerstört.
Die Wahrheit ist aber eine andere:
In Teheran fanden Volksfeiern zum „Sieg“ über Israel statt, berichtet ein Korrespondent der RIA Novosti
In Teheran fanden Volksfeiern zum „Sieg“ über Israel statt, berichtete ein Korrespondent der RIA Novosti.
Die Kundgebung findet auf dem zentralen Platz „Enekeliab-e Eslami“ statt. Iraner schwenken die Flaggen der Islamischen Republik und der IRGC.
Es gab auch traditionelle Plakate mit dem Slogan „Tod den USA!“ sowie neue Sätze über den „Sieg“ des Iran über Israel – „Wir halten den Finger am Abzug“ und „Die Auferlegung eines Waffenstillstands durch unseren Feind ist ein aufgezwungener Frieden, wie unser geliebter Führer sagte: Wir werden ihn nicht akzeptieren.“
Hassan Fahs berichtet aus Beirut und widerspricht den Internettheorien vom Erlöser Trump und der Deep State sei im Iran besiegt worden:
Der US-Angriff, der nach iranischer Ansicht den Verhandlungstisch torpediert hat, wird das Regime nicht dazu bewegen, seine Zurückhaltung aufzugeben und zu gezielten Angriffen zu greifen, um seine Souveränität zu verteidigen. Der Iran wird jedoch nicht bereit sein, mit der vom US-Präsidenten gewünschten Geschwindigkeit und Methode an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
Das iranische Regime wird nicht besiegt oder aufgrund der erlittenen Verluste unter Beschuss und Druck an den Verhandlungstisch gehen, wie es die Trump-Administration wünscht.
Indem der Iran Selbstbeherrschung übt und sich das Recht vorbehält, auf die US-Aggression zu reagieren, versucht er zu vermeiden, Washington und den NATO-Ländern einen Vorwand zu liefern, ihn in einen Schurkenstaat zu stilisieren und ihn zum Ausstieg aus internationalen Abkommen zu drängen.
Daher versucht der Iran, jede spätere Entscheidung international abzusichern, indem er sich an internationale Institutionen wendet, um ihn rechtlich zur Verantwortung zu ziehen. Er berief daher offiziell eine Dringlichkeitssitzung des Gouverneursrats der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) ein, um klar zum US-Angriff Stellung zu beziehen und zu betonen, dass die Eskalation der USA gegen alle internationalen Rahmenbedingungen und Gesetze der Vereinten Nationen, des Sicherheitsrats und der Menschenrechte verstößt.
Er betonte zudem, dass die Aggression gleichbedeutend mit dem Scheitern des Vertrags über die Nichtverbreitung von Massenvernichtungswaffen sei, der den Iran und sein Atomprogramm nicht schützen könne.
Der Iran wird nicht besiegt in die Verhandlungen gehen
Entgegen den Andeutungen Irans, diplomatische Kanäle und Verhandlungskanäle offen halten zu wollen und jegliche Verhandlungen von der Anwesenheit einer verhandlungsbereiten und nicht täuschenden Partei abhängig zu machen, hat der Iran alle seine Eskalationsoptionen und Reaktionsmechanismen auf US-Angriffe offengelegt. Die Entscheidung darüber liegt beim Obersten Führer und den relevanten nicht-diplomatischen Parteien.
Bevor der Iran sich als Reaktion dazu entschloss, US-Stützpunkte in mehreren Golfstaaten anzugreifen, teilten sich seine Optionen auf:
1. Schließung der Straße von Hormus für Energieexporte von Öl und Gas, in Verbindung mit der Schließung der Straße von Bab al-Mandab in Zusammenarbeit mit dem Houthi-Verbündeten im Jemen.
2. Einleitung von Seegefechten gegen die US-Flotten in der Region unter Einsatz ihres Arsenals an kleinen, ferngesteuerten Selbstmord-U-Booten und ähnlichen Booten, Seeminen und strategischen Boden-See-Raketen vom Typ Yakhont.
3. Angriffe auf eine Reihe amerikanischer Stützpunkte im gesamten geografischen Einzugsgebiet des Iran, bis hin zum Stützpunkt Diego Garcia im Indischen Ozean.
Exklusive Informationen haben bestätigt, dass der Iran die drei Hauptanlagen, die Ziel des US-Angriffs waren, bereits vor Beginn des israelischen Angriffs evakuiert und geleert hat.
Das iranische Regime wird nicht besiegt, unter Beschuss und dem Druck der erlittenen Verluste an den Verhandlungstisch gehen, wie es sich die Trump-Regierung wünscht.
Seine erste Wahl wird es sein, die Konfrontation fortzusetzen, sich vor allem auf eine Ausweitung seiner Reaktion zu konzentrieren und das Zentrum Tel Avivs ins Visier zu nehmen, da dieses am meisten davon profitiert, den Verhandlungstisch zu sprengen und die Region in diese gefährliche Eskalation zu stürzen. Die Antwort auf den amerikanischen Verrat wird sein, Israel für seine Taten und Anschuldigungen bezahlen zu lassen.
Der iranische Oberste Führer ist jedoch überzeugt, dass die Verteidigung der iranischen Souveränität das Überleben des Regimes und einen möglichst verlustfreien Übergang zu einem Nachfolger bedeutet.
Daher wird er keinen übereilten Schritt unternehmen, zumal er bereits zahlreiche diplomatische Möglichkeiten eröffnet hat, diesen Moment zu verhindern. Daher wird er versuchen, nicht in die israelische Falle zu tappen.
Wer zweifelt, ist Abschaum!
Trump bezeichnete CNN und MSDNC als Abschaum, weil sie es wagten, die Zerstörung der iranischen Atomanlagen in Frage zu stellen:
„Ich glaube, alles wurde völlig zerstört … CNN ist Müll, genau wie MSDNC. Es sind alles Fake News. CNN schuldet den Piloten eine Entschuldigung. MSDNC sollte sich entschuldigen.“
Diese Kabelnetzwerke sind die wahren Verlierer. Sie sind rückgratlose Verlierer.“
Trump hat heute eine sehr scharfe Zunge. Er muss einen falschen Start gehabt haben oder er war wütend, weil der Iran und Israel ihn mit seinem „Waffenstillstand“ unter Druck setzen wollten.
Israels Verteidigungsminister Israel Katz befahl als Reaktion auf angebliche Raketenabschüsse des Iran einen Angriff auf Teheran und ignorierte damit die Warnung des ehemaligen Präsidenten Trump vor weiteren Angriffen. Katz erklärte, die israelischen Streitkräfte würden trotz Trumps Waffenstillstandsankündigung ihre intensiven Operationen gegen Regimeziele und terroristische Infrastruktur in Teheran fortsetzen.
Dies geschah, nachdem der Iran angeblich noch Stunden nach Beginn des Waffenstillstands Raketen auf Israel abgefeuert hatte, was der Iran dementierte. Trump hatte Israel ausdrücklich davor gewarnt, „diese Bomben abzuwerfen“, und die Rückkehr israelischer Piloten gefordert. Weitere Angriffe seien eine schwere Verletzung des Waffenstillstands, hieß es.
Israel setzte die Angriffe jedoch fort und ignorierte Trumps Warnung.
Fazit:
Ihr Popcorn ist abgelaufen, es steht niemanden das Wasser bis zum Halse, weder den Kriegstreibern in Ost noch in West, noch dem Deep State.
Quellen: PublicDomain/vtforeignpolicy.com am 24.06.2025


Alle Regierungen der Welt haben das gleiche Problem.
Ohne Volk hätten die Regierungen keine Probleme.
Jede Information die eine Regierung rausgibt, ist immer auf das Denken der Bevölkerung abgestimmt, sogar diese Bevölkerung welche sehr nahe an der Regierung dran ist (Lobbyisten) machen die Probleme.
Ganz oben in den Regierungen und den Religionen der Welt herrscht Einigkeit.
Für Menschen aus dem Volk mit ihren Tier-Ego-Genen ist so etwas nicht vorstellbar,
Aus jedem einfachen Menschen aus dem Volk kann man einen grausamen Weltendiktator machen.
Man nehme irgend einen Menschen des Volkes, kann auch unter der Brücke rausgeholt werden, völlig egal, und in 3 Jahren ist daraus ein Weltendiktator, funktioniert garantiert, doch nur wenn er aus dem Volk stammt.
Erstmal gibt man diesen Menschen viel Geld, mehr als er jemals gesehen hat, dann stellt man ihm eine Gruppe Menschen zur Seite welche ihm hörig sind (um die Opposition zu entfernen), dann gibt man ihm absolute Immunität. Mehr braucht es dazu nicht, alles andere ist in seinen Tier-Ego-Genen festgelegt, welche exakt nach tierischem Plan arbeiten.
Denn jeder Mensch aus dem Volk hat nur tierische Ego-Gene. Jeder.
Man braucht nur kurz sein Ego anstupsen, schon wird sein Tier-Ego aktiv.
Es sind einzig und allein diese Tier-Ego-Menschen aus dem Volk welche den Krieg wollen.
Nur wenn man den Talmud auf alle 8 Milliarden Menschen der Erde bezieht, und nicht als Leitfaden eines elitären Clubs ansieht, nur dann sind Wahrheiten erkennbar..
Heute ist das Bewusstsein des Volkes bereits auf das Level von Tieren abgefallen.
Darum ist diese kosmische Anhebung des Bewusstseins erforderlich geworden.
Es gibt weltweit wirklich nur eine Handvoll Menschen welche höheres Denken ohne Ego haben.
… Heute ist das Bewusstsein des Volkes bereits auf das Level von Tieren abgefallen…..
🖕
Auch die Triebe sind in allererster Stelle dafür verantwortlich, wie sich das Bewusstsein entwickelt.
Je stärker der Trieb, desto mehr Level vom Tier.
Da sagt die größte Militärmacht der Erde öffentlich, das dem Land Iran kein weiterer Schaden zugefügt werden soll.
Was ist da los, die größte Militärmacht der Erde zieht den Schwanz ein !
Was ist da los, auch Israel zieht denn Schwanz ein !
Der Iran räuspert sich ein wenig, und Amerika und Israel laufen als hätten sie ein Gespenst gesehen. Nicht mal vor Putin wären die so schnell eingeknickt.
So wie das aussieht, ist heute der Iran die größte Militärmacht der Erde.
Das wars dann, mit dieser amerikanischen Weltmacht, mt diesem Weltimperium, denn in der Welt nimmt die doch keiner mehr für ernst.
Ist da jetzt Israel gezwungen den Gaza wieder aufzubauen ?
Denn das Blut von Gaza ist noch im Raum, dieses Karma des „Aug um Aug“ ist noch im Raum.
Wenn Netanjahu die Stärke vom Iran kannte, und trotzdem den Gaza platt machte, dann hat Netanjahu Israel zerstört.
Diese Rakete im Norden von Israel war eine amerikanische Rakete, um Israel zu zeigen wie ernst es Trump ist, das dem Iran kein weiterer Schaden zugefügt wird.
Erst nach dieser amerikanischen Rakete lenkte Netanjahu ein.
Was geht da ab in der Welt.
Alles weitere kommt so wie in der Bibel vorhergesagt, der König des Nord-atlantischen-Land ist Amerika,
Denn Israel kann es nicht verstehen das Amerika ihnen nicht mehr helfen kann, darum kommt da noch richtig Stress, es ändert nichts wenn Israel Trump entfernt, denn auch sein Nachfolger kann Israel nicht mehr helfen.
Trump hat das Talent ein Chaos koordiniert ablaufen zu lassen, sein Nachfolger hat dieses Talent nicht, bei ihm erzeugt Chaos noch mehr Chaos..
War doch ne nette Show – Trump hat im Iran angerufen und gesagt: Pass auf wir müssen hier jetzt mal Tabula Rasa machen – die Welt schaut zu und wir müssen habdeln. Wir sagen euch aber wo und wann – genauso macht ihr das beim „Gegenangriff“ auch und wir räumen auch vorher die Butze leer -> jeder hat sein Gesicht gewahrt und dann können wir Frieden machen.
Mal schauen wie der Deal weiter läuft …
Wir in Europa sollen es als Deal sehen, doch das war ein Diktat des Iran.
So nebenbei hat der Iran dem Trump erklärt das er eingesackt ist.
Ach und plötzlich hätte der Iron Dome Löcher, halloo aufwachen, Amerika musste auf Weisung vom Iran ein paar Raketen durchlassen.
Israel kann es nicht glauben, Selenski ist völlig verwirrt.
Denn die Existenz von Israel ist von Amerika abhängig.
So wie der Iran seine Karten ausspielt, haben die ein sehr gutes Blatt.
Wenn es für Russland eng werden sollte, haut sie der Iran im Vorbeigehen raus.
China hält sich an Russland, denn die Nummer die der Iran abzieht ist den Chinesen zu abgefahren.
Die restliche Welt einschließlich Europa betrachtet mit offenem Mund den Ablauf, und wundert sich das Amerika dem Iran den Hintern küsst. Was Europa nur mit einem Deal erklären kann, was auch richtig ist, denn der Iran hat New York und Washington als Faustpfand in seiner Hand.
Mir so einem Faustpfand lassen sich wunderbare Deals aushandeln.
Diese Deals werden Israel gar nicht gefallen, doch wie sagte Trump „Amerika first“.
Geht plötzlich alles sehr schnell, denn Deutschland fragt schon nach in Amerika, wie der Zeitplan aussieht für ihren Truppenrückzug aus Europa.
https://rtde.me/international/248851-deutschland-fordert-von-usa-fahrplan/
Es wird keinen geben, das ist unmöglich ! Und wenn es wieder los geht, dann aber so richtig !
Und warum haben die USA die 5. Kolonne nun dort vor Ort ? Der Träger ist alt, es soll im kommenden Jahr ausser Dienst gestellt werden, ist es ein Lockvogel oder denkt man ggfs. darüber nach ihn dort versenken zu lassen ?
Versenken ist viel billiger als zerschneiden ! 😉